Chuck Plaisance und Band

Jazz und Blues aus Louisiana

TERMINE

Donnerstag 30.03.2, Vegesacker Geschichtenhaus

Beginn: 19:00h
Einlass: 18:00h

Preise: 18€ /erm. 10€

zum Ticketshop

oder bei Otto & Sohn, Breite Straße 21-22, 28757 Bremen, Tel. 0421-6611610
Die Norddeutsche, Reeder-Bischoff-Straße 33, 28757 Bremen
eventim.de, nordwest-ticket.de, und an der Abendkasse

Chuck Plaisance stammt aus dem Süden von New Orleans / Louisiana, dem geistigen Zentrum des Jazz & Blues. Chuck begann im Alter von 13 Jahren seine professionelleLaufbahn als Sänger und bereiste die südlichen Staaten mit seinen Bands (Flyght, Halifax, Antrieb & Voyager). 1986 siedelte er nach Los Angeles über und unterrichtete am Musiker-Institut in Hollywood für 18 Jahre im Bereich Gesang. Es folgten Studioaufnahmen und Leitung eines Synclavier Studio für Chris Currel von Michael
Jackson‘ s „Bad“ Band. Er arbeitete unter anderem mit Künstlern, wie Doanne Perry, Tim Bogert, Steve Dudas, Steve Bailey, Keith Wyatt, Paul Hanson, Gary Wright, Alice-Fassbinder, Michael Jackson, Chester Thompson, Styxx Böttcher, Ernestine Anderson zusammen. In den vergangenen Jahren war er regelmäßig mit musikalischen Acts auf der Frankfurter Musik Messe vertreten, dem Ruet-n-Rock Open-Air-Festival und singt in Deutschland, Holland, Spanien, Belgien und in den USA.

Chuck Plaisance präsentiert einen Sound, der an Differenziertheit, Dynamik und Aussagekraft seines gleichen sucht mit dem Feeling Alligator gestählter Lebensweise und Testosteron in der Stimme.